MicroStep verstärkt Partnerschaft  mit dem FC Augsburg

Bereits seit 2015 zählt MicroStep Europa zur Sponsorenfamilie des FC Augsburg

MicroStep verstärkt Partnerschaft mit dem FC Augsburg

MicroStep Europa unterstützt den Bundesligisten in seiner 12. Saison in Deutschlands höchster Liga in Folge und freut sich auf ein spannendes Fußballjahr

Publiziert 16.08.2023 | Erich Wörishofer

Die 2. Bundesliga läuft bereits, die erste Pokalrunde ist auch absolviert – am kommenden Wochenende startet nun die deutsche Fußball-Bundesliga in ihre 61. Saison. Wieder in der ersten Reihe: die MicroStep Europa GmbH. Das Unternehmen ist in der Saison 2023/24 erneut Partner des FC Augsburg und baut die Zusammenarbeit sogar noch aus. Geschäftsführer Johannes Ried: „Der FCA steht für Heimatverbundenheit, Leidenschaft, Performance und Beständigkeit. Damit können wir uns vollauf identifizieren. Gründe genug, hier künftig noch stärker zu kooperieren!“

Nach der Winter-Weltmeisterschaft durften die männlichen Kicker nun etwas länger ausspannen und sich ausgiebig Zeit für die Vorbereitung auf die neue Fußball-Bundesligasaison nehmen. Nach dem Aus im Pokal am vergangenen Wochenende startet der FC Augsburg nun auch in die neue Spielzeit 2023/24. Es ist bereits die zwölfte Bundesligasaison in Folge seit dem Aufstieg. Trotz einem nicht einfachen Jahr hielt der FC Augsburg die Liga und zählt damit zu einem kleinen Kreis auserwählter Vereine, die beständig und erfolgreich in Deutschlands höchster Klasse aktiv sind.

Im 61. Jahr der Fußball-Bundesliga ist auch MicroStep wieder hautnah mit dabei. Denn mit dem FCA unterstützt MicroStep Europa erneut den nahe am Firmensitz in Bad Wörishofen (Bayern) gelegenen traditionsreichen Verein. Bereits seit 2015 zählt das Unternehmen zur Sponsorenfamilie der Fuggerstädter. In der kommenden Saison wird das Engagement sogar noch verstärkt. „Der FCA kämpft beherzt, agiert vorausschauend und intelligent, ist nahbar und entwickelt sich stetig weiter. Der Verein steht für Heimatverbundenheit, Leidenschaft, Performance und Beständigkeit. Damit können wir uns vollauf identifizieren. Die Nähe zu unserem Firmensitz und die Fußballbegeisterung unserer Mitarbeiter tun ein Übriges. Gründe genug, hier künftig noch stärker zu kooperieren“, erklärt Johannes Ried, Geschäftsführer der MicroStep Europa GmbH, das Engagement innerhalb der Sponsorenfamilie des Bundesligisten.

MicroStep Europa begleitet als Mitglied der Sponsorenfamilie auch die Bundesliga-Saison 2023/24 des FC Augsburg.

Der FCA kämpft beherzt, agiert vorausschauend und intelligent, ist nahbar und entwickelt sich stetig weiter. Der Verein steht für Heimatverbundenheit, Leidenschaft, Performance und Beständigkeit. Damit können wir uns vollauf identifizieren. Die Nähe zu unserem Firmensitz und die Fußballbegeisterung unserer Mitarbeiter tun ein Übriges. Gründe genug, hier künftig noch stärker zu kooperieren!"

Johannes Ried, Geschäftsführer MicroStep Europa GmbH


 

Johannes Ried

Geschäftsführer | MicroStep Europa GmbH

 

Erich WörishoferErich Wörishofer

ist Content Creator bei MicroStep Europa. Er hat jahrelange Erfahrung als Redakteur in den Bereichen Tageszeitung und im PR und lebt nun seine Leidenschaft für Wortakrobatik und ausführliche Recherche bei MicroStep aus. Er ist im ständigen Austausch mit unseren Technologieexperten und besucht für Interviews und Videos unsere Kunden vor Ort.​

Productcatalog

ERLEBEN SIE UNSERE ANLAGEN LIVE

im CompetenceCenter Süd oder Nord

  • Alle vier Schneidtechnologien (Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl)
  • Innovative Automationssysteme
  • Neuste Lösungen zum Biegen und Entgraten
  • Industrie 4.0 Demofabrik
  • Gut zu erreichen: im Süden und Norden Deutschlands
Jetzt mehr erfahren & Termin vereinbaren
CompetenceCenter
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt