CompetenceCenter Süd: Premiere vollauf bestanden

Erster Workshop im neuen Showroom in Bad Wörishofen

CompetenceCenter Süd: Premiere vollauf bestanden

Im Technologie- und Logistikzentrum in Bad Wörishofen fand der erste Händler-Basisworkshop nach der Inbetriebnahme des Showrooms statt. Referenten und Teilnehmer zeigten sich begeistert. Weitere Workshops sind bereits terminiert

Publiziert 23.06.2023 | Erich Wörishofer

Premiere für das neue MicroStep CompetenceCenter Süd: im Technologie- und Logistikzentrum in Bad Wörishofen wurde der erste Händler-Basisworkshop erfolgreich durchgeführt. Zahlreiche Fachhändler und Vertriebsexperten aus dem Süden Deutschlands nutzten die Gelegenheit unterschiedliche Schneidverfahren kennenzulernen und auch live zu erleben. „Die Schulung war genau richtig und informativ“, resümierte Manuel Bassing von der ESAB ARCOS Georg Hartner GmbH aus Franken.

Ob Technologieschulungen für die Meister an der Maschine, Software- und Expertenkurse für das Fachpersonal in der Arbeitsvorbereitung oder universelle Workshops für Fachhändler – das Angebot der MicroStep Academy ist vielfältig. Nun begrüßte MicroStep zum ersten Händler-Basisworkshop etliche Vertriebsexperten im Showroom des neuen CompetenceCenter Süd. Im Technologie- und Logistikzentrum sind im Vorführbereich innerhalb weniger Schritte unterschiedliche Anlagentypen und verschiedene Schneidtechnologien (Plasma, Laser, Autogen, Wasserstrahl) für Live-Demos im Einsatz – in 2D und 3D. Beim Basisworkshop standen die einzelnen Schneidverfahren mit ihren technologischen Stärken und deren physikalischen Einschränkungen im Fokus – wie auch in moderne CNC-Schneidsysteme integrierbare Optionen zur erweiterten 3D-Bearbeitung von Blechen, Rohren, Profilen und Behälterböden.

Breit gefächerter Technologiepark für bestmögliche Beratung

 
Frisch geschult stellten sich die Teilnehmer zum Gruppenfoto auf.

Erstmals zu Besuch im frisch in Betrieb genommenen Showroom des MicroStep CompetenceCenter Süd war Manuel Bassing. Der Schweißfachmann zeigte sich begeistert sowohl von der Infrastruktur als auch der Schulung: „Die Schulung war genau richtig und sehr informativ. Vom Stoff her war das optimal. Mir gefällt das Auftreten und das Team von MicroStep sehr gut – man fühlt sich einfach Willkommen“, erklärte der Vertriebsaußendienst bei der in Nürnberg ansässigen ESAB ARCOS Georg Hartner GmbH.

Als Referenten im Einsatz waren die beiden Gebietsverkaufsleiter Daniel Seemann und Daniel Moser. „Die Schulung mit ihren vielen Praxiselementen kam sehr gut an. Die Rückmeldungen waren äußerst positiv“, sagte Daniel Seemann. „Wir präsentieren in unserem Showroom in Bad Wörishofen einen breit gefächerten Technologiepark, der es in sich hat! Auf diese Weise können wir Kunden und Partnern live demonstrieren, welch vielfältige Möglichkeiten alle maßgeblichen Schneidverfahren und andere Technologien zum Abkanten oder Entgraten heutzutage bieten“, so Daniel Moser.

Sie möchten auch Ihr Wissen vertiefen und Plasma-, Laser-, Brenn- oder Wasserstrahlschneidsysteme unter einem Dach live erleben? MicroStep bietet weitere Termine an. Hier lesen Sie, was Sie 2023 noch erwartet: https://microstep.com/de/Media/News/Kostenfreie-Handler-Workshops-2023

"Die Schulung war genau richtig und sehr informativ. Vom Stoff her war das optimal. Mir gefällt das Auftreten und das Team von MicroStep sehr gut – man fühlt sich einfach Willkommen"

 

Manuel Bassing,

Vertriebsaußendienst | ESAB ARCOS Georg Hartner GmbH

Erich WörishoferErich Wörishofer

ist Content Creator bei MicroStep Europa. Er hat jahrelange Erfahrung als Redakteur in den Bereichen Tageszeitung und im PR und lebt nun seine Leidenschaft für Wortakrobatik und ausführliche Recherche bei MicroStep aus. Er ist im ständigen Austausch mit unseren Technologieexperten und besucht für Interviews und Videos unsere Kunden vor Ort.​

Productcatalog

ERLEBEN SIE UNSERE ANLAGEN LIVE

im CompetenceCenter Süd oder Nord

  • Alle vier Schneidtechnologien (Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl)
  • Innovative Automationssysteme
  • Neuste Lösungen zum Biegen und Entgraten
  • Industrie 4.0 Demofabrik
  • Gut zu erreichen: im Süden und Norden Deutschlands
Jetzt mehr erfahren & Termin vereinbaren
CompetenceCenter
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt