Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutz

Schließen
Verstärkung im Vertriebsaußendienst:  „Neues Zuhause gefunden“

Neu bei der MicroStep Europa GmbH: Alexander Kühn

Verstärkung im Vertriebsaußendienst: „Neues Zuhause gefunden“

Schneidanlagen- und Software-Experte Alexander Kühn verstärkt mit reichhaltigem Erfahrungsschatz das MicroStep-Vertriebsteam und ist Ansprechpartner für Kunden im Norden Deutschlands

Publiziert 03.07.2019 | Erich Wörishofer

MicroStep Europa verstärkt sein Vertriebsteam: Alexander Kühn (36) stößt als Gebietsverkaufsleiter dazu und bringt seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz ein. Er fungiert als Ansprechpartner für neue und bestehende Kunden im Norden von Deutschland.

Das Portfolio von MicroStep ist breit gefächert. Dazu gehören Schneidanlagen mit allen vier maßgeblichen Schneidverfahren (Plasma, Laser, Autogen, Wasserstrahl) und Systeme für kleine und mittelständische Betriebe sowie große Konzerne. Im Bereich Automationslösungen und Materialhandlingsysteme wächst das Angebot beständig.

Um die steigende Nachfrage nach MicroStep-Produkten noch besser bedienen zu können, hat sich die für die D-A-CH-Region zuständige Vertriebs- und Servicegesellschaft weiter verstärkt: seit wenigen Wochen ist Alexander Kühn ebenfalls Ansprechpartner im Bereich Beratung und Vertrieb im Norden von Deutschland. Der 36-Jährige bringt dabei einen reichhaltigen Erfahrungsschatz ins Unternehmen ein. Nach seinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre und seinem parallelen Mandarin-Studium war er acht Jahre für einen international tätigen Werkzeugmaschinenhersteller tätig und kümmerte sich zusätzlich zu seiner Position als Niederlassungsleiter des Schneidzentrums auch um die Beratung internationaler Kunden wie auch um Schulungen und Inbetriebnahmen. Für einen weltweit gefragten Software-Hersteller fungierte er im Anschluss für vier Jahre als Gebietsverkaufsleiter in Norddeutschland und eignete sich große Expertise im Bereich Nesting-Software an.

"Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden bei ihm optimal aufgehoben sind und sie von seiner Expertise profitieren"

„Für mich liegt der Reiz darin, dass ich meine Erfahrungen aus Hardware und Software nun zusammenführen und Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung beraten und unterstützen kann. Mit MicroStep habe ich das richtige Zuhause gefunden. Ich fühle mich wohl dabei, weiterhin qualitativ hochwertige Produkte und qualitativ hochwertiges After-Sales zu vertreiben “, sagt Alexander Kühn.

Johannes Ried, Geschäftsführer der MicroStep Europa GmbH, freut sich über den Neuzugang: „Mit seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft ist Alexander Kühn eine große Bereicherung für unser Vertriebsteam. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden bei ihm optimal aufgehoben sind und sie von seiner Expertise profitieren.“


Vereinbaren Sie mit uns einen Beratungs- und Vorführtermin!

Sie erreichen uns...

per Telefon unter: +49 8247 96294-50
oder per E-Mail unter: vertrieb@microstep-europa.de

Neu im Team von MicroStep Europa: Alexander Kühn

Neu im Team von MicroStep Europa: Alexander Kühn

Mit seiner Expertise im Bereich Schneidanlagen und Software verstärkt Alexander Kühn das MicroStep-Vertriebsteam und ist Ansprechpartner für Kunden im Norden Deutschlands

 

News Produktkatalog CompetenceCenter