MPM – Automatisierte Prozessplanung in der Produktion

MPM: Automatisierte Prozessplanung in der Produktion mit CNC-Schneidanlagen

MPM – Automatisierte Prozessplanung in der Produktion

Auftragsverwaltung oder Arbeitsvorbereitung sind nur wenige der täglichen Aufgaben – MicroStep hat für Materialverwaltung & Co. die optimale Lösung

Publiziert 06.03.2013 | Erich Wörishofer

Die Prozessplanung ist eine der entscheidenden Faktoren eines effizienten Betriebs. Dafür hat MicroStep die optimale Lösung.

Auftragsverwaltung, Arbeitsvorbereitung oder Resttafel-Verwaltung - das sind einige Themen, die tagtäglich vielen Betrieben ohne konkrete Verwaltungssoftware Sorgen bereiten. Die perfekte Lösung bietet hier das MicroStep Produktionsmanagement – kurz MPM. Das MPM ist eine Intranet-Software und dadurch von jedem Arbeitsplatz im Netzwerk zugänglich. Dies erleichtert die jeweiligen Arbeitsschritte und spart lange Arbeitswege. Eine einfache Rückmeldung von der Maschine über geschnittene Pläne oder auch defekte Teile geht automatisch an das System. Die Materialverwaltung aller Materialien mit Spezifikationsangaben sowie die komplette Verwaltung des Halbzeuglagers machen es für das Unternehmen leicht den Überblick zu bewahren.

Das System beinhaltet auch Module die dabei helfen, Arbeitsprozesse zu optimieren, Material zu sparen und Bedienerfehler zu minimieren. Für eine effektive Produktionsplanung analysiert das System die Materialanforderung einzelner Aufträge und vergleicht diese mit dem aktuellen Lagerbestand.

Das MPM-System wurde direkt für Anlagen mit der MicroStep iMSNC-Steuerung entwickelt, ist aber auch für die Anbindung an Maschinen anderer Hersteller kompatibel. Schnittstellen zu ERP-Systemen (Enterprise Ressource Planning Systemen wie z.B. AXAPTA oder SAP) sind optional möglich und können auch nach Kundenwunsch angepasst werden.

Könnte diese Applikation auch in ihrem Unternehmen der richtige Weg sein um Zeit und Geld zu sparen? Lassen Sie sich vom Vertriebsteam der Firma MicroStep Europa GmbH Ihre Fragen zum MPM beantworten!

Mit dem MicroStep Produktionsmanagement – kurz MPM – zum optimierten Prozessablauf  
Mit dem MicroStep Produktionsmanagement – kurz MPM – zum optimierten Prozessablauf

Erich WörishoferErich Wörishofer

ist Content Creator bei MicroStep Europa. Er hat jahrelange Erfahrung als Redakteur in den Bereichen Tageszeitung und im PR und lebt nun seine Leidenschaft für Wortakrobatik und ausführliche Recherche bei MicroStep aus. Er ist im ständigen Austausch mit unseren Technologieexperten und besucht für Interviews und Videos unsere Kunden vor Ort.​

News Productcatalog Technologie live erleben
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt