Vollautomatische Rohrschneidanlage von MicroStep

Die PipeCut von MicroStep für eine neue Dimension der Rohrbearbeitung

Vollautomatische Rohrschneidanlage von MicroStep

Neue Generation von Schneidmaschinen zur Rohrbearbeitung vom Weltmarktführer im automatisierten Plasmaschneiden

Publiziert 05.03.2012 | Erich Wörishofer

Noch vor ein paar Jahren gab es für Maschinen für die Rohrbearbeitung, Rohrschneiden, 3D-Profilbrennschneiden & mechanisiertes Schweißen nicht viele Alternativen. Der Markt und die Aufträge für Rohrschneider haben sich mehr oder weniger die Firmen HGG Group aus Holland und das Unternehmen MÜLLER OPLADEN aus Leverkusen-Opladen geteilt. Das ist heute anders. MicroStep hat dabei einen entscheidenden Anteil.

Mit der PipeCut Typ MG-PC hat MicroStep eine völlig neue Generation von Rohrschneidanlagen geschaffen, die eine präzise vollautomatische Rohrbearbeitung ermöglicht. Der PipeCut Rohrschneider von MicroStep ist für die Bearbeitung von Rohren bis zu einer Länge von 12.000 mm und einem Durchmesser von 2.000 mm konzipiert. Durch ihren modularen Aufbau kann die CNC-Schneidanlage optional sowohl verlängert als auch für größere Durchmesser angepasst werden.

Das Portal der Anlage kann für Plasmaschneiden, Brennschneiden, Markieren sowie Bohren bestückt werden. Somit findet die Rohrschneidanlage PipeCut ihren Einsatz vor allem im Rohrleitungs- und Kraftwerksbau, im Behälterbau und in der Bearbeitung von normalwandigen und dickwandigen Stahlrohren, Edelstahlrohren und Präzisionsstahlrohren.

MicroStep stellt sich den Aufgaben der Zukunft und liefert seit vielen Jahren hochwertige Autogenschneider, CNC-Plasmaschneider sowie Laserschneidanlagen und Wasserstrahlschneidanlagen. Ebenso beschäftigt sich die MicroStep Group seit längerem schon mit der Faserlaser-Schneidtechnik. Zusammen mit der eigens entwickelten CAM-Software AsperWin sind die Anlagen an der Spitze der Schneidmaschinen zu finden. In Kooperation im Bereich Plasmaschneidtechnik mit unseren OEM Partnern Hypertherm, Kjellberg und Thermal Dynamics sind weltweit bereits mehr als 1.500 CNC-Schneidsysteme im Einsatz.

MicroStep Plasmaschneidanlage MG zur Rohr- und Profilberbeitung bis 12.000 mm Länge  
MicroStep Plasmaschneidanlage MG-PC 12001.15 für die Bearbeitung von Rohren und Profilen mit einer Länge von 12.000 mm.

Das Vertriebsteam der MicroStep Europa GmbH steht Ihnen sehr gerne für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

 

Erich WörishoferErich Wörishofer

ist Content Creator bei MicroStep Europa. Er hat jahrelange Erfahrung als Redakteur in den Bereichen Tageszeitung und im PR und lebt nun seine Leidenschaft für Wortakrobatik und ausführliche Recherche bei MicroStep aus. Er ist im ständigen Austausch mit unseren Technologieexperten und besucht für Interviews und Videos unsere Kunden vor Ort.​

News Productcatalog Technologie live erleben
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt