Regelmäßige Wartung garantiert langfristige Zuverlässigkeit und Präzision

 

Die Entscheidung für ein MicroStep-Schneidsystem ist auch immer die Entscheidung für maximale Präzision und Effizienz. Damit diese Eigenschaften auch bei voller Auslastung langfristig beibehalten werden, ist eine regelmäßige Überprüfung und Kontrolle Ihrer Premium-CNC-Schneidanlage durch unsere Experten notwendig. Etwaige Unregelmäßigkeiten an ihrem Schneidsystem werden so frühzeitig erkannt und können meist ohne großen Aufwand beseitigt werden – das kommt unterm Strich viel günstiger, als wenn aus einer zunächst nur kleinen Unregelmäßigkeit ein fundamentaler Schaden an Ihrer Anlage resultiert. Auf diese Weise sichern Sie sich langfristig eine höchstmögliche Anlagenverfügbarkeit.

 

 

Wartungs- und Supportvertrag – unser Rundum-sorglos-Paket zu kalkulierbaren Kosten
Mit unseren maßgeschneiderten Wartungspaketen sichern Sie sich auch in langfristiger Perspektive eine hohe Funktionssicherheit und Präzision Ihres MicroStep-CNC-Schneidsystems – und das zu kalkulierbaren Kosten. 
 

Vorteile:

  • Regelmäßige und professionelle Durchführung der Wartungen

  • Kostenloser telefonischer Support und Ferndiagnostik bei Störungen und technischen Fragen

  • Reduzierung von Stillstandzeiten

  • Frühzeitiges Erkennen von Ausfallrisiken und entsprechendes Entgegenwirken

  • Erhalt von Genauigkeit und Präzision

  • Wartung zum fest kalkulierbaren Pauschalpreis

  • Wartungen langfristig gut planbar

  • Investitionsschutz durch längere Lebensdauer

  • Erhöhung des Wiederverkaufswertes

  • Kostenlose Unterstützung beim Wiederverkauf der Anlage

  • Gewährleistung auf ausgetauschte Ersatzteile

  • Kleinere Instandsetzungsarbeiten im Rahmen der Wartung möglich

  • Keine undurchsichtigen Vertragsklauseln, einfache Kündigung
     

Kosten des Wartungs- und Supportvertrages:
Die Kosten für den Wartungs- und Supportvertrag werden für jede CNC-Schneidanlage individuell ermittelt. In der jeweiligen Pauschale sind folgende Leistungen enthalten: 
 

  • Anfahrt und Unterbringung der Servicetechniker während der Wartung

  • Arbeitszeit für die Wartung

  • Wartungsrelevante Kleinteile und Materialien (vertraglich definiert)

  • Telefonischer Support sowie Fernwartung und Ferndiagnostik
     

Reparaturen im Rahmen der Wartung:

Kleine Reparaturen können im Rahmen der Wartung durchgeführt werden, sofern es der zeitliche Rahmen zulässt. Umfangreichere Reparaturen können nach Rücksprache mit dem Kunden im Anschluss an die Wartung durch unsere MicroStep Servicetechniker durchgeführt werden.
 

Durchführung der Wartung:
Die Wartungen werden in regelmäßigen Intervallen durchgeführt. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit eines unvorhergesehenen Maschinenstillstandes deutlich reduziert. MicroStep empfiehlt die Wartung entweder nach 2000 Betriebsstunden oder spätestens nach einem Jahr.
 

Für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot für einen Wartungs- und Supportvertrag wenden Sie sich bitte an: aftersales@microstep-europa.de oder +49 (8247) 9629448
 

Ihre Ansprechpartner
Peter Matzke
Peter Matzke
Leitung Service & Support Süd
Tel: +49 8247 96294-68
Fax: +49 8247 96294-69
LN
Matthias Hutzler
Matthias Hutzler
Niederlassungsleiter Dorsten
Tel: +49 8247 96294-98
Fax: +49 8247 96294-99
LN
Sebastian Richter
Sebastian Richter
Leitung After-Sales
Tel: +49 8247 96294-48
Fax: +49 8247 96294-49