Von Kompaktanlage überzeugt

HANNL Metallbau G.m.b.H. profitiert von mehr Präzision

Von Kompaktanlage überzeugt

Die Schnittqualität der kompakten Plasmaschneidanlage MasterCut Eco und der exzellente Service von MicroStep gaben den Ausschlag für österreichischen Metallbauer

Publiziert 09.07.2014 | Erich Wörishofer

Metallbauunternehmen entscheidet sich für eine MicroStep-Kompaktanlage der Baureihe MasterCut Compact. Die top Schnittqualität und der hervorragende Service waren dafür ausschlaggebend.

Mit ihrer über drei Jahrzehnte langen Erfahrung gehört die HANNL Metallbau G.m.b.H. zu den führenden Metallbauunternehmen in Österreich. Spezialisiert hat sich das Unternehmen inzwischen auf Tankstellenbau und Tankstellentechnik. Darüber hinaus umfasst das angebotene Leistungsspektrum auch Stahl- und Sonderschweißkonstruktionen sowie Schlossereiarbeiten, in denen auch die Wurzeln des Unternehmens liegen.

Unternehmensprofil:

HANNL Metallbau G.m.b.H.
Standorf 63
4223 Katsdorf
Österreich

Die HANNL Metallbau G.m.b.H. gehört mit ihrer über drei Jahrzehnte langen Erfahrung zu den führenden Stahlbau-unternehmen im Tankstellenbereich in Österreich. Neben dem Tankstellenbau - auf den sich das Unternehmen spezialisiert hat - bietet HANNL Metallbau auch Stahl- und Sonderschweiß-konstruktionen sowie Schlossereiarbeiten an.

www.hannl.com

MicroStep MasterCut Eco A Plus Schneidsystem bei der Firma Hannl Metallbau G.m.b.H.  

 

Als Ersatz für ein in die Jahre gekommenes und veraltetes Schneidsystem war Geschäftsführer Ing. Johann Hannl auf der Suche nach einer neuen Plasmaschneidanlage für seinen Betrieb. Neben der Kompaktheit der Anlage und der zusätzlichen Ausstattung mit einem Autogenbrenner war für Hannl vor allem der hinter der Maschine stehende Service wichtig. Das Serviceangebot von MicroStep war dann auch der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung zum Kauf eines MicroStep-Schneidsystems zum Autogen- und Plasmaschneiden. Besonders von der Möglichkeit der Fernwartung war Hannl begeistert.    

Support per MicroStep® Remote Diagnostics

Bei dem Support per MicroStep® Remote Diagnostics handelt es sich um eine schnelle, effiziente und kostensparende Lösung, mit der rund 80 % aller Supportfälle behoben werden können. Sollte dennoch ein Termin vor Ort nötig sein, kann der Kundendienstmitarbeiter – der dank der Ferndiagnose bereits vorab bestens im Bild ist – den vorliegenden Störfall gezielt beheben. So werden Reaktionszeiten und somit die effektive Einsatzzeit des Technikers vor Ort verkürzt und der Kunde spart Geld. Die Sicherheit des Firmennetzwerks und der Datenschutz ist dabei jederzeit gewährleistet, da alle Datenverbindungen selbstverständlich über vollständig gesicherte Kanäle laufen und mit „Key Exchange“ und „AES Session Encoding“ den strengen Sicherheitsstandards von https/SSL entsprechen.

Bessere Schnittqualität

Mit der MasterCut Compact Plasmaschneidanlage mit zusätzlichem Autogenbrenner verfügt das Unternehmen nun über ein äußerst kompaktes, robustes und leistungsstarkes Schneidsystem mit dem auf einem Arbeitsbereich von 4.000 x 2.000 m Bleche mit einer Materialstärke von bis zu 30 mm (Feinplasmastromquelle) bzw. 100 mm (Autogenbrenner) geschnitten werden können. „Die neue Maschine bietet eine Verbesserung in den Punkten Schnittgenauigkeit und Schnittgeschwindigkeit“, berichtet Hannl. Außerdem könne man jetzt zudem die Bleche per Plasmastrahl markieren – eine neue Option, die mit der alten Anlage nicht zur Verfügung stand.

Anlagenprofil:

MasterCut Compact 4001.20
  • Netto-Bearbeitungsfläche 4.000 x 2.000 mm
  • 2D-Plasmaschneiden
  • Autogenschneiden

Die neue Maschine bietet eine Verbesserung in den Punkten Schnittgenauigkeit und Schnittgeschwindigkeit.

 

Ing. Johann Hannl

Geschäftsführer | Hannl Metallbau G.m.b.H.

Erich WörishoferErich Wörishofer

ist Content Creator bei MicroStep Europa. Er hat jahrelange Erfahrung als Redakteur in den Bereichen Tageszeitung und im PR und lebt nun seine Leidenschaft für Wortakrobatik und ausführliche Recherche bei MicroStep aus. Er ist im ständigen Austausch mit unseren Technologieexperten und besucht für Interviews und Videos unsere Kunden vor Ort.​

News Productcatalog Technologie live erleben
phone
Wir beraten Sie gerne persönlich!
 Montag – Donnerstag | 8 – 17 Uhr
 Freitag | 8 – 15 Uhr
kontaktkontakt