Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Datenschutz

Schließen
Ausbildungsvertrag unterzeichnet: „Alle Facetten des Marketings kennenlernen“

Erinnerungsfoto nach erfolgter Vertragsunterzeichnung vor dem MicroStep-Firmensitz

Ausbildungsvertrag unterzeichnet: „Alle Facetten des Marketings kennenlernen“

MicroStep nimmt im neuen Bürogebäude in Bad Wörishofen erstmals den Ausbildungsbetrieb auf und freut sich auf neue Impulse in der Abteilung Marketing & Kommunikation

Publiziert 27.03.2018 | Erich Wörishofer

Premiere für MicroStep Europa im noch jungen Firmenhauptsitz in Bad Wörishofen: Nach der Einweihung des Bürogebäudes 2015 wurde dort nun erstmals in feierlicher Runde ein Ausbildungsvertrag unterzeichnet: Lea Klaus startet zum 1. August bei MicroStep in ihr Berufsleben. „Wir wollen bei uns in der Region ein starker Partner auch im Bereich Ausbildung sein“, sagt Geschäftsführer Igor Mikulina.

Zum 1. August 2018 startet bei MicroStep Lea Klaus die Ausbildung zur Kauffrau für Marketing-kommunikation. In einer feierlichen Stunde wurde nun im Beisein von Johannes Ried (Kaufmännischer Leiter), Alexander Funk (Leitung Marketing & Kommunikation) sowie Melanie Söhnel (Ausbildungsleitung) der Ausbildungsvertrag unterzeichnet. "Wir freuen uns, dass wir diese hochspannende Ausbildungsstelle anbieten können. Wir sind uns unserer Rolle als Ausbildungsbetrieb bewusst und möchten dieses Thema sukzessive ausbauen und die Mitarbeiter persönlich begleiten, ihnen Chancen auf eine lange Zukunft mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten bieten und sie für unser Unternehmen nachhaltig begeistern“, erklärte Johannes Ried bei der Unterzeichnung.

Die Freude in der neuen Abteilung ist ebenfalls groß: „Wir sind uns sicher, dass wir in Frau Klaus eine Person gefunden haben, die unser Team bereichern wird und die fähig ist alle Facetten des Marketings in einem Technologieunternehmen zu antizipieren. Gemeinsam wollen wir viele spannende Projekte abschließen und Erfolge feiern“, so Alexander Funk, Leiter Marketing & Kommunikation bei der MicroStep Europa GmbH.

Erinnerungsfoto nach erfolgter Vertragsunterzeichnung

Willkommen an Bord: MicroStep Europa begrüßt die neue Auszubildende Lea Klaus (2. von links). Es freuen sich Johannes Ried (links, Kaufmännischer Leiter), Melanie Söhnel (3. von links, Ausbildungsleitung) und Alexander Funk (Leitung Marketing & Kommunikation).

Lea Klaus wird im Rahmen ihrer dreijährigen Ausbildung alle Themen der Abteilung Marketing & Kommunikation kennenlernen und bearbeiten und verschiedene Stationen innerhalb der MicroStep Europa GmbH durchlaufen.

News Produktkatalog CompetenceCenter